Blog vom Frauenmuseum Il Blog del Museo delle Donne
Frauenmuseum | Museo delle donne

Zitat zum Montag

0

Aller (Wochen-)Anfang ist schwer ;). Mit einem guten Spruch oder Zitat wollen wir euch das erleichtern. ichfrau wünscht einen guten Start in die Woche!

Viele Dinge können wir erst erkennen, wenn wir lernen, sie zu sehen, darauf aufmerksam gemacht werden oder bewusst unseren Blickpunkt verändern. Frauengeschichten waren lange Zeit unsichtbar und sind es oft noch immer. Doch es lohnt sich, diese sichtbar zu machen und als Teil der Geschichte unserer Welt kennen zu lernen. Die Kanadischen Universitätsprofessorinnen Kathy Sanford und Darlene Clover haben 2020 das Buch „Feminist Critique and the Museum“ veröffentlicht. Darin setzen sie sich mit dem Thema auseinander, wie Frauen in Museen dargestellt werden und zu Wort kommen und regen eine feministische Sichtweise in Museen an. Hier könnt ihr das Interview über das Buch nachlesen.

Hier geht’s zu unserer Zitat-Sammlung.

Judith Mittelberger

Leave A Reply