Blog vom Frauenmuseum Il Blog del Museo delle Donne
Frauenmuseum | Museo delle donne

„Ich bin Feminist“

0

IchFrau stellte den Kantidat_innen der Südtiroler Landtagswahlen 2018 drei Fragen zu Feminismus und Gender. Hier könnt ihr täglich die Antworten der Kandidat_innen lesen. Heute beantwortet Pascal Vullo unsere Fragen:

Wie stehen Sie zu Feminismus und was ist Ihre Definition davon?

Feminismus ist für mich eine Bewegung, die sich für Chancengleichheit und gleiche Rechte für Frauen und Männer einsetzt. Ich bin Feminist.

Was hat Gender in der Politik zu suchen?

Gender ist ein gesamtgesellschaftliches Thema, also gehört es natürlich auch in die Politik

Was möchten Sie konkret in Sachen Gender umsetzen, falls Sie gewählt werden?

Ich will mich einsetzten für eine ausgewogene Präsenz und gleiche Wertschätzung von Männern und Frauen in Politik, Wirtschaft und Familie, für die Abschaffung der Luxussteuer auf Produkte wie Damenbinden und für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen und Männer.

Pascal Vullo, Grüne Fraktion – Gruppo Verde – Grupa Vërda

Leave A Reply