Ernährung, Kräuter Frau & Familie, Erziehung Frau & Film Frau & Gesellschaft Frau & Gesundheit Frau & Mode Donna & politica Frau & Politik Frau & Schönheit Frau & Veranstaltungen Frau & Vorbilder Frau & Wirtschaft Frau des Monats La donna del mese Frauen & Kunst & Musik Haushalt & Wirtschaften im www aufgeschnappt Interviews Männer News ichfrau News im Frauenmuseum Rubrik Tante Rosa Rubrica zia Rosa Rund ums Lesen Zitat zum Montag

Wir starten neu durch…

0

Wir – das sind die Frauen des Frauenmuseums Meran – waren vor zwei Jahren begeistert, diesen Blog zu übernehmen. Wir posteten, wir vernetzten, dann passierte es: Ein Großteil unserer Beiträge ist verschwunden im All des Netzes und es war, als ob jemand die Notbremse gezogen hätte und das Auto dann nicht mehr leicht anging. Seitdem stotterte es.

Aber wir wären nicht die, die wir sind, wenn uns das aufhalten würde. Ab zum Mechaniker mit dem Auto, so lange daran arbeiten, bis das Motörchen wieder schnurrt wie eine Katze. Schließlich arbeiten wir in einem Frauenmuseum und wissen aus Erfahrung, dass gut Ding gut Weil braucht. Wer in Frauenprojekten arbeitet, braucht einen laaaaaaaaaangen Atem.

Jetzt sind wir wieder da und wir sind motivierter wie eh und je. Was erwartet euch?

  • 2-3 Beiträge pro Woche mit Infos rund um Frauen- und Genderthemen. Lasst euch überraschen, was wir euch alles zu erzählen haben!
  • Plus die Infos vom Frauenmuseum – Einblick in unsere Welt, Infos zu den Veranstaltungen und auch das Adabei danach
  • Das Zitat zum Montag wird wieder eingeführt. Ab dem 30.4. könnt ihr wieder mit einem Wochenstart mit dem Spruch einer tollen Frau rechnen!
  • Die Frau des Monats ist eine neue Rubrik von uns, die wir dieses Jahr eingeführt haben, bei der einmal im Jahr auch ihr gefragt seid: Aus den 12 Frauen, die wir 2018 vorstellen, wird am 8. März 2019 die ichfrau2019 gekürt!

Wisst ihr was? Mehr verraten wir euch nicht. Nur eines: Wir sind wieder in den Startlöchern hier in der  Netz-Rallye – am Tag des Equal Pay Day 2018 in Südtirol, der Motor jault auf, dermaßen drücken wir schon auf’s Gas mit unserer Vorfreude, unseren Ideen und unserer Kreativität. Es geht nicht darum, etwas zu gewinnen, sondern mitzumachen, Welt und Leute kennenzulernen, Zeit miteinander zu verbringen.

Wir nehmen euch gerne mit auf die Reise!

Das ichfrau-Team

Sissi, Judith und Astrid

 

Leave A Reply