Ernährung, Kräuter Frau & Familie, Erziehung Frau & Film Frau & Gesellschaft Frau & Gesundheit Frau & Mode Donna & politica Frau & Politik Frau & Schönheit Frau & Veranstaltungen Frau & Vorbilder Frau & Wirtschaft Frau des Monats La donna del mese Frauen & Kunst & Musik Haushalt & Wirtschaften im www aufgeschnappt Interviews Männer News ichfrau News im Frauenmuseum Rubrik Tante Rosa Rubrica zia Rosa Rund ums Lesen Zitat zum Montag

YESTERDAY – Menschen Mode und Musik der wilden Jahre

0

Vor ungefähr einem Jahr hatte die Frauengruppe Lana die Idee zu diesem Abend. 2018 jährt sich das protestreiche Jahr 1968 zum 50igsten Mal. Es war klar – da musste etwas geschehen.

Es sollte kein langweiliger Infoabend, sondern eine abwechslungsreiche Show werden – die Menschen, Mode und Musik dieser Zeit lebendig werden lässt. Ein Ausflug in die wilden Jahre…

…und so war es am 28. April 2018 im Vereinssaal in Lana dann soweit: Mit bunten Kleidern und Popcorn, Jeans und frechen Sprüchen, sowie mit Musik von den Beatles, Janis Joplin und Co. wurden wir entführt in die 1960er Jahre.

Gemeinsam mit vielen, vielen Beteiligten wurde diese Reise in die Vergangenheit inszeniert. Kathrin Hirber hat die Regie übenommen, die Band Birgit & Friends hat gemeinsam mit den 30 verwegenen Power-Frauen vom Madlain Chor für Musik gesorgt, die grazilen Tänzerinnen der Tanzschule Pircher präsentierten die historischen Kleider des Frauenmuseums – und Hannelore Schettler, freie Mitarbeiterin des Frauenmuseums Meran, lieferte die Hintergrundinformationen.

So entstand dieser unvergessliche Abend. Vor ausverkauftem Haus wechselten sich informative Texteinlagen und Bilder, mit toller Musik, Tanz und Mode der Zeit ab. Wir bedanken und bei allen Beteiligten, allen voran der Frauengruppe Lana für die Organisation.

Hier eine kleine Kostprobe des Abends:

(mehr davon seht ihr in unserer Galerie)

 

Hinterlasse einen Kommentar