Ernährung, Kräuter Frau & Familie, Erziehung Frau & Film Frau & Gesellschaft Frau & Gesundheit Frau & Mode Donna & politica Frau & Politik Frau & Schönheit Frau & Veranstaltungen Frau & Vorbilder Frau & Wirtschaft Frau des Monats La donna del mese Frauen & Kunst & Musik Haushalt & Wirtschaften im www aufgeschnappt Interviews Männer News ichfrau News im Frauenmuseum Rubrik Tante Rosa Rubrica zia Rosa Rund ums Lesen Zitat zum Montag

Die Low-Carb-Bloggerin

0

Heute ist es wieder einmal an der Zeit, unsere Rubrik „(Südtiroler) Bloggerinnen im Gespräch“ zu bereichern. Sie bezeichnet sich als die „erste offiziell eingetragene Südtiroler Bloggerin“ und ist erfolgreich unterwegs als Ernährungscoach, die in ihrem Blog Silvis LC Kuchl über Low-Carb-Rezepte veröffentlicht und Kochkurse dazu im ganzen Land veranstaltet. Ihr Buch „Silvis Low Carb Kuchl“ ist ebenfalls ein Erfolg und wir freuen uns, dass sie zugestimmt hat, unsere Fragen zu beantworten.

Wer steckt hinter dem Blog Silvis Kuchl? Willst du dich unseren Les*erinnen kurz vorstellen?

Mittlerweile nennen mich alle (low carb) Silvi 😅  Ich bin 25 Jahre alt, Zweifachmama und leidenschaftliche Bloggerin! Vor etwa 5 Jahren noch hat mich das Thema Gesundheit nicht wirklich interessiert, heute brenne ich dafür 😉

 

Wie kamst du auf Low Carb? Und wieso ist es genau Low Carb?

Ich habe mich dafür entschieden, die Kohlenhydrate in meinem Speiseplan zu reduzieren, um abzunehmen, weil man das oft hört und ich das so im Hinterkopf hatte! Zum Begriff „low carb“ kam ich erst einige Zeit später 😅 Dadurch habe ich dann viele verschiedene Formen dieser Ernährung kennengelernt.

Foto: Privatbesitz Silvia Gasser

 

Seit wann führst du deinen Blog und wie kamst du dazu?

Den Blog habe ich seit Anfang  2017, weil die Mitglieder meiner Facebookgruppe sich eine gute Übersicht meiner Rezepte wünschten😊 Da war ein Blog die perfekte Lösung👍🏻

 

Du hast ziemliche Aufmerksamkeit erregt mit deinem Blog – auch auf den social media. Willst Du uns dein Erfolgsrezept verraten?

So blöd es klingt, aber da war eine Riesenportion Glück und Geduld der Schlüssel zum Erfolg! Das passierte wortwörtlich alles über Nacht, als eine Onlinenachrichtenseite auf mich aufmerksam wurde😅

Foto: Privatbesitz Silvia Gasser
Du hast inzwischen auch ein Buch veröffentlicht. Willst Du uns dazu was erzählen?

Gerne, mein Buch heißt „Silvis lc Kuchl-Genussvoll Abnehmen ohne Diät“! Davon haben sich mittlerweile über 10.000 Exemplare verkauft (was ich allerdings immer noch nicht so wirklich realisieren kann!).

Im Buch sind meine beliebtesten 70 low carb Rezepte, darunter auch süße Snackrezepte, die man ohne Reue genießen kann😊 Auch viele Tipps, Tricks und Infos sind drinnen, mit denen man gesund, erfolgreich abnimmt!

 

Wird es weitere Bücher von dir geben?

Das 2. ist bereits geplant, voraussichtlich wird es im Herbst 2020 erscheinen! Darin findet man ideale, gesunde Rezepte zum Abnehmen für’s Frühstück und Mittagessen! Plus gesunde Snackrezepte für Kinder (ohne Zucker).

 

Wie oft arbeitest du an deinem Blog?

Täglich, man muss am Ball bleiben wenn man in der Masse nicht untergehen will😅

 

Wie kommst du zu deinen Themen?

Ich blogge über gesunde Ernährung, Mamasein, Erziehung, Umweltschutz und Fitness. Einfach alles aus meinem Leben! Dabei blogge ich immer spontan, ich kann Texte usw. nicht planen, das wird nie was!😅

 

Welche anderen Bloggerinnen kennst du denn noch in Südtirol?

natur-pur.it (gesunder lifestyle); passionecooking (kochen); armin terzer (fotos); julia lesina debiasi (fotos); silke rungg alimentazion (kochen).

 

Auf deinem Blog gibt es auch einen Shop, bei dem man dein Buch kaufen kann, Infos erhält, wo es Silvis Brot und Pizza gibt und seit neuestem auch ein Onlinecoaching!

Ja, dort biete ich jetzt auch ein Onlinecoaching an für alle diejenigen, die die Motivation zum Abnehmen fehlt! Ich begleite die, die den Kurs buchen, 10 Wochen lang mit Rezepten, Einkaufslisten uvm.

Das und vieles mehr zu sehen auf dem Blog: Silvis Kuchl.

Leave A Reply